· Rhede ·

Scheckübergabe Akademie Klausenhof an Rheder Laden

Foto: © Akademie Klausenhof gGmbH

Am 11. Februar 2025 übergaben Dorthe Hußmann, Beate Vogt und Matthias Bussen von der Mitarbeitervertretung der Akademie Klausenhof stellvertretend für das gesamte Team einen Spendenscheck in Höhe von 916,20€ an Gabi Mnilk, Leiterin des Rheder Ladens, und an die ehrenamtliche Mitarbeiterin Heike Juttner. Der Leitspruch „In Rhede bleibt keiner in der Not allein“ beschreibt die Mission des Rheder Ladens, der Menschen mit geringem Einkommen mit überschüssigen Lebensmitteln versorgt. Die gemeinnützige Organisation macht es möglich, vollwertige Lebensmittel wie Brot oder Milch, die zum täglichen Bedarf gehören, für viele Bedürftige jedoch unerschwinglich sind, zu einem geringen Preis weiterzugeben. Wir möchten unseren größten Respekt und unsere Anerkennung für ihre verantwortungsvolle Arbeit ausdrücken, die einen enormen Beitrag dazu leistet, dass Menschen in unterschiedlichen Situationen auch die Hilfe bekommen, die sie benötigen.
Ohne die großzügigen Spenden des Einzelhandels sowie die finanziellen Beiträge von Privatpersonen und Unternehmen wäre diese wichtige Arbeit jedoch nicht möglich. Gerade zu Zeiten, in denen der Bedarf an diesen Lebensmitteln stetig steigt und die Lagerkapazitäten demzufolge knapp werden, ist der Rheder Laden mehr denn je auf Spenden angewiesen. Wichtig dabei zu erwähnen ist, dass die Spendensumme nicht für den Einkauf von Lebensmitteln verwendet wird, sondern um die internen Kosten des ganzen Konzepts zu decken.
Ein herzliches Dankeschön geht an die engagierten Mitarbeitenden der Akademie Klausenhof, deren Spendenbereitschaft bei der letzten Weihnachtsfeier es erst möglich machte, den Rheder Laden mit einer Spende in seiner wertvollen Arbeit finanziell unterstützen zu können. 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende