· Rhede ·

Kirmes 2024

Von Freitag, 23. August bis Montag 26. August feierten die Rhederinnen und Rheder ihre Kirmes in der Innenstadt.
Mit ca. 30 Helferinnen und Helfern betreute der DRK-Ortsverein Rhede auch diese Veranstaltung. Im DRK-Zentrum am Kirmesplatz waren neben der Einsatzleitung auch die Funk-Assistenten, die Besatzungen für RTW (Rettungswagen) und KTW (Krankentransportwagen) und die Fußtrupps untergebracht.
Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rheder Laden und auch aus Borken dem DRK-Café Henry, die für das leibliche Wohl der Helfenden sorgten.
Neben den DRK-Ortsvereinen aus Isselburg, Ramsdorf, Raesfeld, Borken, Stadtlohn, Heiden, Reken und dem Stadtverband Bocholt unterstützte auch die Feuerwehr Rhede den Helferinnen und Helfer bei ihrer Kirmeswache.