· Rhede ·

Blasorchester Rhede spendet für lebensrettende Geräte

Blasorchester Rhede spendet für lebensrettende Geräte!

Das Blasorchester Rhede hat mit seinem traditionellen Adventskonzert nicht nur die Herzen der Zuhörer erfreut, sondern auch einen wertvollen Beitrag für die Sicherheit der Rheder Bürger geleistet. Bei der Spendenübergabe am vergangenen Dienstag übergab das Orchester den Erlös des Konzerts an die DRK-Aktion „Herzliches Rhede“.

Am 1. Dezember 2024 hatten 45 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Christoph Weigel in der St.-Gudula-Kirche in Rhede ein abwechslungsreiches Programm mit klassischen Stücken und einem stimmungsvollen Weihnachts-Potpourri präsentiert. Mathias Uebbing führte charmant durch den Abend und stimmte die Zuhörer auf die besinnliche Zeit ein.

Der Erlös des Konzerts von 1998,70 Euro kommt nun der wichtigen Initiative zugute, mit der das gesamte Stadtgebiet mit lebensrettenden Defibrillatoren ausgestattet werden soll. Die DRK-Aktion „Herzliches Rhede“ setzt sich dafür ein, dass im Notfall schnell Hilfe geleistet werden kann und Menschenleben gerettet werden.

„Wir sind überwältigt von der großen Spendenbereitschaft des Publikums“, freut sich Christoph Weigel. „Es zeigt, dass Musik nicht nur verbindet, sondern auch Gutes bewirken kann.“

Auch Michael Möllmann als Vertreter des DRK zeigte sich begeistert: „Die Spende des Blasorchesters ist ein wichtiger Baustein für unser Projekt. Mit jedem Defibrillator erhöhen wir die Überlebenschancen von Menschen, die einen Herzstillstand erleiden.“

Das Blasorchester Rhede bedankt sich herzlich bei allen Musikerinnen und Musikern, dem Publikum und allen Unterstützern, die zum Erfolg des Konzerts beigetragen haben.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende